Hinter den Kulissen: Jonas Lang, Wartung & Instandhaltung

Hinter den Kulissen: Jonas Lang, Wartung & Instandhaltung

Hinter den Kulissen: Jonas Lang, Wartung & Instandhaltung

In dieser Rubrik geben wir Einblicke in unsere tägliche Arbeit und wer dahinter steckt. Heute: Jonas Lang, Leitung Wartung & Instandhaltung. Dieser Bereich wurde von Mediasystem vor einigen Monaten vom Störungs- und Notdienst abgekoppelt, als eigenständige Abteilung ausgebaut und mit entsprechendem Fachpersonal besetzt. Kunden, die eine regelmäßige Wartung ihrer Technik durch uns in Anspruch nehmen möchten, steht dafür jetzt ein neues Team zur Seite. Zu diesem Team gehören neben Jonas Lang ein Mitarbeiter für die Disposition sowie zwei Servicetechniker. Gemeinsam mit unseren Kunden gestaltet Jonas Lang Laufzeitverträge für die Durchführung regelmäßiger Wartungsarbeiten, Leistungspakete für Einzelwartungen und individuelle Service-Level-Agreements.

Hierbei profitiert er von seiner vielseitigen Berufserfahrung in technischen und kaufmännischen Aufgabengebieten: Ursprünglich Fachkraft für Veranstaltungstechnik, arbeitete er bei Mediasystem vorher neun Jahre im Vertrieb für Eventtechnik-Dienstleistungen, absolvierte eine Weiterbildung zum Veranstaltungsfachwirt und legte – um für die neue Aufgabe gerüstet zu sein – erfolgreich die Prüfung zur „Verantwortlichen Person für Sprachalarmanlagen gemäß DIN 14675“ ab.

Was ihm an Mediasystem gefällt? „Weil die Firma inhabergeführt ist, sind die Entscheidungswege kurz und Anpassungen an sich verändernde Kunden- und Marktbedürfnisse werden schnell umgesetzt.“