Hinter den Kulissen: Thimo Mergel, Disposition / Technik im Unternehmensbereich Eventtechnik

Hinter den Kulissen: Thimo Mergel, Disposition / Technik   im Unternehmensbereich Eventtechnik

Hinter den Kulissen: Thimo Mergel, Disposition / Technik im Unternehmensbereich Eventtechnik

In dieser Rubrik geben wir Einblicke in unsere tägliche Arbeit und wer dahintersteckt. Heute: Thimo Mergel, zuständig für Disposition / Technik im Unternehmensbereich Eventtechnik. Seine Aufgabe ist es, das Personal und die Materialien für Veranstaltungen zu planen und dafür zu sorgen, dass beides zur richtigen Zeit am richtigen Ort zur Verfügung steht.

Thimo Mergel kam im Jahr 2010 als Auszubildender zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik zu uns. Das junge, aufstrebende Team war damals genau das Richtige für ihn: „Man musste sich vieles selbstständig aneignen, hatte dafür aber eine erstklassige Möglichkeit, sich schon als Azubi einzubringen, von den Kollegen zu lernen und Verantwortung zu übernehmen.“ Nach der Ausbildung war er für kurze Zeit als Freiberufler unterwegs, aber die Geschäftsführung holte ihn – da er ohnehin ständig für Mediasystem im Einsatz war – bald zurück ins Team. In den darauffolgenden Jahren wurde Thimo Mergel nicht nur zum Audio-Experten, sondern wuchs auch schrittweise in die Disposition und technische Planung hinein, sodass dies heute seine Schwerpunkte sind.

Während der Hochphase der Pandemie unterstützte Herr Mergel das Systemhaus – für ihn ein spannender Ausflug in die Festinstallation. Aber nun ist er froh, dass auch in der Eventtechnik wieder reger Betrieb herrscht: „Es ist schön, dass wir Veranstaltungstechniker wieder in unserem Kernbereich tätig sein können – und jetzt gleich wieder bei einem großen Messeprojekt.“

Warum Thimo Mergel gerne bei Mediasystem arbeitet? „Das Team ist toll! Jeder hat hier seine Eigenheiten, aber es passt alles gut zusammen, es harmoniert. Die Vielfalt an individuellen Charakteren und unterschiedlichen Lehrberufen bringt Know-how in sämtlichen Richtungen mit sich.“