Hinter den Kulissen: Sandra Guiard, Marketing / Public Relations

Hinter den Kulissen: Sandra Guiard, Marketing / Public Relations

Hinter den Kulissen: Sandra Guiard, Marketing / Public Relations

In dieser Rubrik geben wir Einblicke in unsere tägliche Arbeit und wer dahintersteckt. Heute: Sandra Guiard, die seit 6 ½ Jahren bei uns den Bereich Marketing / Public Relations betreut.

Die gebürtige Hamburgerin studierte nach einer Ausbildung zur Verlagskauffrau bei Gruner + Jahr die Fächer Germanistik, Journalistik und Marketing und arbeitete währenddessen als Teilzeit-Marketingassistentin für die Zeitschriftengruppe GEO. Später finanzierte sie sich ihr Studium mit redaktionellen Artikeln in der Kulturbeilage des Hamburger Abendblattes. Durch ihr Hobby, die Musik, ergab sich nach dem Studium die Chance, bei einem musikpädagogischen Fachverlag als Marketingreferentin einzusteigen. Das kleine Unternehmen bot die Möglichkeit, in vielen Bereichen aktiv zu sein – von Marketing über Redaktion bis hin zu Layout. Um internationale Luft zu schnuppern, wechselte Frau Guiard für ihre nächste berufliche Station zur Software-Schmiede Quark (Grafikdesign-Software) und übernahm dort die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für Mittel- und Osteuropa. Nach einigen Jahren war es ihr Wunsch, sich thematisch wieder breiter aufzustellen. So landete sie bei Mediasystem und freut sich noch heute über einen vielfältigen Marketingmix aus interner und externer Kommunikation, Pressearbeit, Werbemittelproduktion und Web-Content-Erstellung.

Was Frau Guiard besonders an Mediasystem gefällt? „Die flachen Hierarchien, der ungezwungene, ehrliche und humorvolle Umgang miteinander und nicht zuletzt das moderne Management: Flexibilität und Familienfreundlichkeit sind hier einfach ganz normal.“