Hinter den Kulissen: Elaine Stempkowski, Assistenz der Geschäftsleitung

Hinter den Kulissen: Elaine Stempkowski, Assistenz der Geschäftsleitung

Hinter den Kulissen: Elaine Stempkowski, Assistenz der Geschäftsleitung

In dieser Rubrik geben wir Einblicke in unsere tägliche Arbeit und wer dahintersteckt. Heute: Elaine Stempkowski, Assistentin der Geschäftsleitung. Sie hält unserem Führungsteam den Rücken frei von allem Organisatorischen, koordiniert Termine, übernimmt die Vorbereitung von Geschäftsreisen und kümmert sich um unseren gesamten Fuhrpark. Das Planen und Umsetzen von Events sowie die Realisierung von internen Projekten ist ebenfalls Teil ihres Jobs. Bei einem stetig wachsenden Team ist die Vielzahl an solchen Aufgaben in den letzten Jahren deutlich mehr geworden. Daher freut sich unsere Geschäftsleitung darüber, dass Elaine Stempkowski nach ihrer Elternzeit diesen Bereich übernahm.

Schon im Anschluss an ihre Ausbildung zur Steuerfachangestellten hatte sie als Assistentin der Geschäftsleitung gearbeitet, später dann als Fuhrpark-Disponentin in einem großen Konzern sowie als Projektleiterin in einer Software-Firma. Bei uns stieg Frau Stempkowski 2019 zunächst als Vertriebsassistenz ein und lernte so die innerbetrieblichen Prozesse bei Mediasystem kennen – was für ihre jetzige Aufgabe sehr nützlich ist, denn im Grunde hat sie bei uns mit jeder Abteilung zu tun. „Ich habe einen sehr schönen Job, weil ich jeden Tag mit verschiedenen Menschen zusammenarbeite – intern, aber auch extern. Jeder Tag ist anders, und das macht meine Arbeit so spannend“, erzählt sie.

Warum sie gerne für Mediasystem tätig ist? „Ich mag das familiäre Umfeld. Wir haben hier ein superschönes Arbeitsklima und ein faires Miteinander. Im Büro treffe ich täglich nette Kollegen. Außerdem habe ich ganz viele Freiheiten, denn es wird einem viel Vertrauen entgegengebracht. Das motiviert mich!“